Aktuell


Weitergabe Duden Aktuelle Meldungen

15. Februar 2008

Marie und Leon

Marie und Leon waren im Jahr 2007 die beliebtesten Vornamen in Deutschland. Das gab die Gesellschaft für deutsche Sprache am 15. Februar 2008 in Wiesbaden bekannt. Aber auch Sophie/Sofie, Maria, Anna, Maximilian, Alexander und Paul liegen weiterhin voll im Trend. Aktuelle Informationen zu diesen und anderen Namen bietet die aktuelle Auflage des Dudenbands „Das große Vornamenlexikon”.

Das Standardwerk erläutert auf 528 Seiten Herkunft und Bedeutung von 8 000 Vornamen. Bei den 2 000 Neuaufnahmen wurden besonders Vornamen aus fremden Sprachen und Kulturen berücksichtigt.

Mehr Infos zum Buch, Tipps zur Namengebung, die beliebtesten Vornamen 2007, 2006 und 2005, aktuelle Vornamenentscheidungen deutscher Standesämter sowie zahlreiche Links zum Thema Familie finden Sie unter www.duden.de/vornamen.

Bitte lesen Sie auch unsere aktuelle Pressemeldung.